MUNICH COACHING SCHOOL

Claudia Amend

Mit ganzem Herzen Coach

Persönlichkeitsentwicklung und der echte Kontakt zwischen Menschen ist mir als Psychologin , langjähriger Coach und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen  eine  Herzensangelegenheit. Die Menschen denen ich begegne schätzen an mir meine Fähigkeit in die Tiefe zu gehen verbunden mit ganz pragmatischen Tips  - also  eine Brücke zu bauen zwischen Bauch und Kopf . 


Studium der Psychologie LMU München, Organisations- und Wirtschaftspsychologie Diplom 1994   

zertifizierter Coach ( Ausbildung anerkannt nach DBVC) bei Hephaistos 2008 - 2010 

Studium  "science of mind", Universität Varanasi 2018

Kontinuierliche Supervision



Geboren 1968  -  begeistere Münchnerin

Über 20 Jahre freiberuflicher  Coach und Trainerin 

weit über 2500 Stunden Coaching mit Führungskräften und Privatpersonen

langjährige Erfahrung im Personalentwicklungsbereich, vielfältige Workshops und Trainings im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklungen


Gemäß eines ganzheitlichen Ansatzes, der sich an gestaltpsychologischen und transaktionsanalytischen Theorien orientiert, arbeite ich im Coaching auf verschiedenen Ebenen. Zum einen auf einer persönlichkeitswirksamen Ebene der Veränderung, basierend auf existentiellen, systemischen, dialogischen, phänomenologischen und hermeneutischen Methoden. 

Zum anderen auf einer verhaltensorientierten Ebene, die sich mit praktischen Lösungen beschäftigt und den Klienten das entsprechende Handwerkszeug an die Hand gibt.

„Ich liebe meine Arbeit und fühle mich jeden Tag bereichert durch den Kontakt mit meinen Klienten. Es ist mir wichtig  die Herzen meiner Klienten zu öffnen und nicht nur ihren Geist zu erreichen. Wenn Dinge unter die Haut gehen, bereichern sie unser ganzes Leben. Und so entfalten sich Persönlichkeiten : mit Wertschätzung, Offenheit, kreativer Problemlösungskompetenz und einer intuitiven Selbststeuerung. “