CLAUDIA AMEND

„Ich liebe meine Arbeit und fühle mich jeden Tag bereichert durch den Kontakt mit meinen Klienten. Es ist mir wichtig  die Herzen meiner Klienten zu öffnen und nicht nur ihren Geist zu erreichen. Wenn Dinge unter die Haut gehen, bereichern sie unser ganzes Leben. Und so entfalten sich Persönlichkeiten: mit Wert-schätzung, Offenheit, kreativer Problemlösungs-kompetenz und einer intuitiven Selbststeuerung.“

Claudia Amend

Mit ganzem Herzen Coach

Persönlichkeitsentwicklung und der echte Kontakt zwischen Menschen ist mir als Psychologin , langjähriger Coach und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen  eine  Herzensangelegenheit. Die Menschen denen ich begegne schätzen an mir meine Fähigkeit in die Tiefe zu gehen verbunden mit ganz pragmatischen Tips  - also  eine Brücke zu bauen zwischen Bauch und Kopf . 


Studium der Psychologie LMU Mnchen, Organisations- und Wirtschaftspsychologie Diplom 1994   

zertifizierter Coach PCC (ICF) / Mentorcoach

Coachingausbildung bei Hephaistos 2008 - 2010  ( anerkannt nach DBVC) 

Studium  "science of mind", Universität Varanasi 2018

Kontinuierliche Supervision



Geboren 1968  -  begeistere Münchnerin

ber 20 Jahre freiberuflicher  Coach und Trainerin 

weit über 2500 Stunden Coaching mit Führungskräften und Privatpersonen

langjhrige Erfahrung im Personalentwicklungsbereich, vielfltige Workshops und Trainings im Bereich Persnlichkeitsentwicklung und Fhrungskrfteentwicklung, Teamentwicklungen



Gemß eines ganzheitlichen Ansatzes, der sich an gestaltpsychologischen und transaktionsanalytischen Theorien orientiert, arbeite ich im Coaching auf verschiedenen Ebenen. Zum einen auf einer persnlichkeitswirksamen Ebene der Vernderung, basierend auf existentiellen, systemischen, dialogischen, phnomenologischen und hermeneutischen Methoden. 

Zum anderen auf einer verhaltensorientierten Ebene, die sich mit praktischen Lsungen beschftigt und den Klienten das entsprechende Handwerkszeug an die Hand gibt.